Grundlagen für die Arbeit mit dem Systembrett in der päd. Arbeit

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grundlagen für die Arbeit mit dem Systembrett in der päd. Arbeit

Februar 27, 2026 @ 14:00 - Februar 28, 2026 @ 16:30

 

In diesem zweitägigen Seminar lernen Sie die Grundlagen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Systembretts kennen – ein hochwirksames Werkzeug für Beratung, Therapie und pädagogische Arbeit mit Einzelpersonen, Familien, Kindern und Jugendlichen.

Das Systembrett ermöglicht es, innere Prozesse sichtbar zu machen, Dynamiken zu verstehen und Veränderungen anzustoßen – schnell, klar und tiefgehend. Es unterstützt Fachkräfte dabei, Gespräche lebendig, anschaulich und lösungsorientiert zu gestalten.

Neben theoretischen Impulsen zur Funktionsweise des Gehirns und Nervensystems liegt der Schwerpunkt dieses Seminars auf praktischer Anwendung:
Sie erproben Modelle, Methoden und Übungen, die sich direkt und unkompliziert in Ihre tägliche Arbeit übertragen lassen.

Profitieren Sie von meinem zwölfjährigen Erfahrungsschatz und erweitern Sie Ihr Repertoire um ein wirkungsvolles und kreatives Instrument für Ihre pädagogische Praxis

Bitte bringen Sie wenn möglich das eigene Brett mit zum Seminar.

Das zweitägige Seminar geht von:
Freitag 27.02.26 ab 14:30 Uhr
Samstag 28.02.26 von 09:00 – 16:30 Uhr

Buchung: Das Seminar können Sie über folgenden Link direkt buchen:
https://app.cituro.com/booking/bliestle?presetService=11f0a0530fc4a34bb210d76856fa2905

 

Details

Beginn:
Februar 27, 2026 @ 14:00
Ende:
Februar 28, 2026 @ 16:30