Über mich

DAS LEBEN KANN HART SEIN.

Glauben Sie mir – ich weiß wovon ich spreche.

Krisen, Stress, Spannungen… Wenn ein Wort das nächste gibt, wenn Situationen außer Kontrolle zu geraten drohen, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann ist oft professionelle Hilfe gefragt. Ich helfe, wo andere längst gescheitert sind: Herausfordernde (Menschen-) Typen, belastende Lebenssituationen und extreme Biografien – damit kenne ich mich aus. Das ist kein Ponyhof – sondern das echte Leben!

Hart aber herzlich, ehrlich und direkt – das bin ich,

Ramona Bliestle.

Ramona Bliestle Mauer

EINBLICK IN MEINE AUSBILDUNGEN

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Einblick in meine Ausbildungen und Qualifikationen:

2023

Gutachterin für familiengerichtliche Prozesse

2020

Traumatherapie

2019

Heilpraktiker im Bereich der Psychotherapie

2019

Psychologischer Berater

2013

Krisenteams an Schulen

2012 – 2013

Krisen und Präventionsmanagerin

2012

Präventionsfachkraft für Amok und schwere Gewalt an Schulen

2011

Anti-Aggressivitäts-Trainerin (AAT) und Coolness-Trainer (CT)

2010 – 2011

Mediation für Schule und Jugendhilfe

2002

Staatlich anerkannte Erzieherin

2001 – 2004

Studium Sozialwesen

1999

Abitur